Ev. Gymnasium Werther

N e w s - A r c h i v :::: 2 0 0 6 / 0 7


Hier können Sie die Mitteilungen, Homepage-Artikel und Fotogalerien des Schuljahres 2006/07 noch einmal nachlesen bzw. ansehen. Viel Spaß dabei!

Stand der EGW-Eltern auf dem Weihnachtsmarkt 2006

In schon jahrelanger Tradition organisieren die Eltern der 6. Klassen des EGW einen Stand auf dem Weihnachstmarkt in Werther. Auch in diesem Jahr (15.-17.12.2006) werden wir wieder den Stand unserer Schule schräg gegenüber der Eisdiele aufbauen. Dabei werden viele Sachen zum Kauf angeboten – zumeist von Kindern und Eltern selbst hergestellt. Dazu kommen Teile der EGW-Collection (T-Shirts etc.) und als diesjährige Neuheit: Die EGW-Tasse! Wer eine der Tassen mit dem EGW-Logo sein Eigen nennen will, muss schnell sein, denn die Auflage ist begrenzt! Es geht bei unserem Stand natürlich auch ums Geld: Die Einnahmen kommen Projekten der Schule, wie z. B. der Hofgestaltung, zugute.

Es geht aber auch um die Darstellung der Schule nach außen - und um unsere Präsenz in der Heimatstadt unserer Schule. Deshalb sind am Stand nicht nur Eltern als "Personal" im Einsatz, sondern Schüler und Lehrer sind dort ebenso willkommen. Auch alle anderen "EGW-ler" sind herzlich eingeladen, den Stand zu besuchen und zu unterstützen – und sei es, um sich eine der EGW-Tassen zu sichern...

Wir sehen uns am EGW-Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Werther!

Für die Eltern
Klaus Nottmeyer-Linden

Foto-Team am EGW

NEU: Im November 2006 haben fünf Schülerinnen und Schüler aus der J10/J11 ein Foto-Team gegründet. Sie werden ab sofort alle Veranstaltungen am EGW bildlich dokumentieren. In der Bildergalerie werden die ersten Fotos vom Weihnachtskonzert 2006 veröffentlicht.

Wir gratulieren!

Moritz ist da! Unsere liebe Kollegin Dagmar Oepping und ihr Mann Dirk bekamen am 2. Dezember einen gesunden Sohn. Der neue Erdenbürger kam um 23:14 Uhr auf die Welt, war bei seiner Geburt 51 cm groß und wog 3.245 g. Die Schulleitung, das Kollegium, die Schülerschaft und die Eltern des EGW gratulieren sehr herzlich und wünschen den jungen Eltern sowie dem kleinen Moritz alles Liebe und Gute!

Amtseinführung der neuen Schulleiterin

Am Freitag, dem 25. August 2006 wurde die neue Schulleiterin des Evangelischen Gymnasiums Werther, Frau Barbara Erdmeier, offiziell in ihr Amt eingeführt. Der Feierstunde im Gemeindehaus ging auf besonderen Wunsch von Frau Erdmeier ein Gottesdienst mit Pastor Splitter voraus. Beide Veranstaltungen waren gut besucht (wie die Bilder zeigen) und strahlten neben der gebührenden Feierlichkeit vor allem Freude und Herzlichkeit aus. Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch Lehrerinnen und Lehrer brachten zum Ausdruck, wie sehr sie sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Erdmeier freuen. Wir sind uns sicher, dass sie für das EGW die richtige Wahl ist und uns eine hervorragende Schulleiterin sein wird.

Hier nun die Bildergalerie zu Frau Erdmeiers Amtseinführung in chronologischer Reihenfolge vom Gottesdienst über die Feierstunde bis zum Imbiss und zum gemütlichen Beisammensein am Ende der Veranstaltung. (Sie können die Bilder vergrößern, indem Sie mit der Maus darauf klicken.)