Ev. Gymnasium Werther

Berufswahlvorbereitung (BWV)

Unser BWV-Team hat eine eigene Homepage eingerichtet, die sich gezielt mit Themen rund um die Berufswahlvorbereitung an unserer Schule befasst:


Dort finden Sie zum Beispiel Informatinen über

  • alle anstehenden Termine
  • Unterrichtsinhalte zum Thema Bewerbung
  • Stellenausschreibungen von Unternehmen unserer Region
  • ...und vieles mehr!

Weiterhin gibt es auf der BWV-Seite einen geschützten Bereich, in dem sich Schüler beispielsweise für das Betriebspraktikum anmelden können. Dort werden auch Hinweise zum und Anforderungen an das Erstellen eines Praktikumsberichtes als Download zur Verfügung gestellt.

Wer neugierig geworden ist, kann mit einem Klick auf den folgenden Link zur BWV-Homepage gelangen:

www.egwerther.de/bwv



—   —   —   —   A k t u e l l e   B e r i c h t e   —   —   —   —

Wege in die Berufswelt

Alle zweieinhalb Jahre kehren ehemalige Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Veranstaltung "EGWege in die Berufswelt" an ihre "alte Schule" zurück, um unseren Oberstufenschülerinnen und -schülern von ihrem beruflichen Werdegang zu berichten. So auch in diesem Jahr. Bei der Veranstaltung am Freitag, dem 7. März 2014, konnten wir einen Rekord von 55 Referenten zu 28 Themen verbuchen. Einige der Referenten, denen es nicht möglich war, nach Werther zu kommen, wurden zu den jeweiligen Gesprächen per Skype online zugeschaltet. Als Moderatorinnen und Moderatoren hatten sich Schülereltern zur Verfügung gestellt, denen wir an dieser Stelle ebenso herzlich wie allen Referentinnen und Referenten für ihren engagierten Einsatz danken möchten!

Einen ausführlicheren Beitrag zu dieser Veranstaltung finden Sie auf unserer speziell für den Bereich Berufswahlvorbereitung eingerichteten Homepage. Sehen Sie hier noch einige Fotos von "EGWege in die Berufswelt 2014". Die Bilder lassen sie wie immer per Klick vergrößern: