Aktuelles Details

Klimascouts gewinnen innogy Klimaschutzpreis 2019

Bereits seit 1999 wird der innogy Klimaschutzpreis verliehen. In diesem Jahr gewannen wir, die Klimascouts des EGW, im Rahmen unseres Projektes „Energiesparen macht Schule“, diese begehrte Auszeichnung.

Verleihung des innogy Klimaschutzpreises 2019

Urkunde der Klimascouts

Der sparsame Umgang mit Energie ist eine wesentliche Voraussetzung, um Klimaziele überhaupt zu erreichen. Gerade wir als Schule, und dementsprechend auch als „großer Energieverbraucher“, können eine ganze Menge tun. Mit unseren vielfältigen Aktionen zur CO2-Einsparung am EGW haben wir uns um den innogy Klimaschutzpreis 2019 beworben. Und das mit Erfolg!

Nach der Abgabe unserer eineinhalbseitigen schriftlichen Bewerbung und zusätzlichen Dokumenten wurden wir zur Preisverleihung am 26. November 2019 ins Rathaus der Stadt Werther eingeladen. Udo Lange (stellv. Bürgermeister), Dr. Nadine Dannhaus (Umweltbeauftrage der Stadt Werther) und Saskia Kemner (innogy-Regionalmanagerin) überreichten uns unseren Preis inklusive unserer Gewinnprämie in Höhe von 1000€.

Wir freuen uns sehr, dass wir den innogy Klimaschutzpreis 2019 erhalten haben.

Erfahren Sie mehr über uns auf unseren Klimascouts-Seiten.

Die Klimascoouts